Die Freude am Musizieren sollte beim Geigelernen im Mittelpunkt stehen! Wichtig ist aber auch die richtige Technik und etwas Fleiß, um schneller voranzukommen.

 

Mein Unterricht ist abwechslungsreich. Neben der Vermittlung des unversichtbaren 1x1 des Geigenspiels ist es mir wichtig, von Anfang an mit meinen Schülern Duette zu spielen. Gerne integriere ich außerdem Playalong-Literatur in den Unterricht, damit die SchülerInnen zu Hause ebenfalls Musikbegleitung haben.

 

Stilistisch bin ich fest verankert in der Klassischen Musik. Ich habe allerdings auch großen Spaß an Wiener Kaffeehausmusik, Folk-Musik oder moderner populärer Musik. Diese unterschiedlichen Stile können in den Unterricht einfließen und den Weg zum Geige lernen spannend und abwechslungsreich machen. Für musikalische Wünsche meiner SchülerInnen habe ich immer ein offenes Ohr. 

 

  • Der Unterricht findet in der Heimstättensiedlung in Darmstadt statt
  • Ich biete ausschließlich Einzelunterricht an
  • Der Unterricht umfasst wahlweise 60 oder 30 Minuten pro Woche
  • Während der hessischen Schulferien findet kein Unterricht statt
  • Eine Schnupperstunde incl. Beratung (30 Min.) ist kostenlos
  • Für die Schnupperstunde kann ich eine Geige zur Verfügung stellen.

 

Oder eher Lust auf Improvisation, freies Spielen, keine Noten, Jazz, Folk?

Dann schaut doch mal bei meinem Bruder Daniel Malkmus vorbei!

www.geige-impro-darmstadt.de

 

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Barbara Schilcher

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.